Zahnarztbesuch 25.09.2019

Besuch der Kita Lohe in der Zahnarztpraxis

Einen aufregenden Vormittag erlebte die „Mäusebande“ (Vorschulkinder) der Kindertagesstätte „Lohe“ gemeinsam mit ihren „Mittimäusen“ in der Zahnarztpraxis von Frau Dr. Niedermaier und ihrem Team. Die kleinen Besucher lernten dort die gefährlichen und aggressiven Bakterien „Ben und Jade“ kennen, die sich immer über Süßes im Mund freuen. Doch zum Glück gibt es ja Zahnbürste, Zahnpasta, Zahnseide und eine Zungenbürste. Das gefällt den beiden Strolchen nämlich gar nicht, denn damit können wir sie aus unserem Mund vertreiben, haben die Kinder dort anschaulich erfahren dürfen. Auch mit „Schlurfi“ dem Wasserschlauch durften sie im Behandlungsraum Bekanntschaft machen. Ganz besonders interessant war die „Fahrt“ auf dem Behandlungsstuhl, auf dem man sich bis hin zur Liegeposition fahren lassen kann. Vor einem Besuch beim Zahnarzt braucht man also gar keine Angst haben, lernten die Kindergartenkinder. Schließlich können die Frau Doktor und ihre Helferinnen dafür sorgen, dass die bösen Bakterien keine Chance haben, ihren Zähnen zu schaden. Für die kindgerechte Führung durch die Praxis gilt Frau Dr. Niedermaier und ihrem Team ein ganz herzlicher Dank.