Abschiedsfeier der Mäusebandenkinder

Am Freitag, 17.07.2020 feierte unser Mäusebande (Vorschulkinder) ihr Abschiedsfest im Kindergarten.

Unter dem Motto: „Wir feiern eine Kinderkerwa“ ging es rund!

So gab es im Garten 6 Stationen (Kerwabuden) mit lustigen Spielen. Während an der einen Station mit lautem Krach die Dosen umgeworfen wurden, stand an der 2. Station eine Traktorrallye an.

An einer weiteren Station gab es einen Gummistiefelweitwurf und daneben wurden in einem Planschbecken kleine Entchen geangelt.

Weiter ging es zur Schaumkuss-Wurfmaschine. Hierfür mussten wir genau auf die Zielscheibe werfen und Schwupps kam im hohen Bogen der Schaumkuss zu uns geflogen. Das fangen war gar nicht so leicht, aber wir hatten dabei viel zu lachen.

Zu guter Letzt hatten wir eine riesige Gaudi an der Bierkastenrutsche! Egal ob vorwärts oder rückwärts - das hat Spaß gemacht!!!

Zur Stärkung wurde dann auch schon unsere Pizza geliefert, die wir uns im Garten schmecken lassen haben.

Frisch gestärkt ging es weiter zur Schnitzeljagd quer durch Hausen und rund herum.

Dabei mussten wir knifflige Aufgaben lösen und einige Hindernisse überwinden.

Am Schluss wurden wir mit einer süßen Überraschung belohnt. Anschließend haben wir den Abend mit einer Garten-Kinderdisco inkl. Kindercocktails aus leckeren Säften ausklingen lassen.

Das war ein schönes und lustiges Abschiedsfest.

Oder Zitat eines Kindes:  „Das war der schönste Tag in meinem Leben. Danke!“