St. Martin zu Besuch in der Kita Lohe

Der Martinsumzug der KiTa Lohe sorgte auch dieses Jahr am 10.11. wieder für strahlende Kinderaugen. Die Mädchen und Jungen präsentierten stolz ihre Laternen und zogen singend mit ihren Eltern, Großeltern und vielen weiteren interessierten Gästen durch das Neubaugebiet „Lohe“.
Natürlich durfte auch das Martinsspiel nicht fehlen, welches alljährlich von den Mäusebandenkindern aufgeführt wird. Mit musikalischer Begleitung erzählten und sangen die Kinder die Martinsgeschichte und teilten mit einem Schwert den Mantel. Für ihre großartige Aufführung wurden sie daher mit lautem Applaus belohnt.

„Lichterkinder auf dieser Erde, leuchten wie Sterne am Himmelszelt, so wie St. Martin schenken sie Freude, in alle Herzen auf diese Welt“: Dieses schöne Lied sangen am Ende alle Kinder gemeinsam. Ganz im Sinne des St. Martin gab es im Anschluss für alle Kinder Brezen zum teilen, gespendet vom 1.Bürgermeister Bernd Ruppert.

Zum gemütlichen Ausklang luden der Elternbeirat und das Kindergartenteam zu Glühwein, Kinderpunsch, Lebkuchen und Wienerle auf Spendenbasis im KiTa-Garten ein.
Der diesjährige Spendenerlös von 463 Euro kommt der „Kita-Lohe“ und dem kleinen Constantin aus Uttenreuth über den Verein Harzer Sonnenzwerge zugute.

Vielen Dank auch wieder an die Feuerwehr Hausen für die Absicherung sowie an den 1. Bürgermeister Bernd Ruppert für die Brezeln und allen anderen fleißigen Helfern.