St. Martins-Laternenumzug der Kita Lohe

Die Kita Lohe feierte dieses Jahr am 11.11.2022 wieder ihr traditionelles St. Martins-Fest mit Eltern, Großeltern und allen interessierten Gästen.

Nach kurzer Begrüßung durch die Kita-Leitung führten die Mäusebandenkinder das Martinsspiel auf. Mit musikalischer Begleitung erzählten und sangen die Kinder die Martinsgeschichte und teilten mit einem Schwert den Mantel. Für ihre großartige Aufführung wurden sie daher mit lautem Applaus belohnt.

Im Anschluss wurden noch gemeinsam die bekannten St. Martins-Lieder angestimmt und dann ging es mit dem Martinsumzug los. Mit unseren zahlreichen selbstgebastelten und beleuchteten Laternen zogen wir durch das Neubaugebiet „Lohe“. Dabei wurden nach Lust und Laune Laternenlieder gesungen und die wunderschön beleuchteten Häuser bewundert.

Zurück am Kindergarten wurden dann die von der Gemeinde gespendeten Martinsbrezeln an die Kinder verteilt. Es konnte sich dort außerdem mit Glühwein, Kinderpunsch, Lebkuchen und Wienerle auf Spendenbasis aufgewärmt und gestärkt werden.

Der Elternbeirat stockt die Spendensumme auf 250€ auf und spendet den Erlös an das Ronald McDonald Haus in Erlangen.

Vielen Dank auch wieder an die Feuerwehr Hausen für die Absicherung sowie an den 1. Bürgermeister Bernd Ruppert für die Brezeln und allen anderen fleißigen Helfern.