St.Martin 2021

ST.MARTIN zu Besuch in der Kita Lohe

Die Kita Lohe feierte am 12.11.2021 wieder ihr traditionelles St. Martins-Fest. Dieses Jahr kindergartenintern unter Einhaltung der 3G-Regel.

Nach kurzer Begrüßung durch die Kita-Leitung starteten wir dieses Jahr direkt mit dem Martinsumzug durch das Lohegebiet, beleuchtet von den zahlreichen, selbstgebastelten Laternen der Kinder. Dreimal gab es einen Halt inmitten der wunderschön beleuchteten Häuser und alle zusammen stimmten die geübten Laternenlieder an. Begleitet wurden wir diesmal von Frau Lukas auf der Ziehharmonika.

Zurück am Kindergarten spielten die Kinder aus der Hasel- und Spitzmausgruppe das Martinsspiel. Auf verschiedenen Instrumenten begleitet, erzählen die Kinder die Martinsgeschichte und teilten mit einem Schwert den Mantel. Für ihre großartige Aufführung wurden sie daher mit lautem Applaus belohnt.

Anschließend wurden die von der Gemeinde gespendeten Martinsbrezeln an die Kinder verteilt. Es konnte sich mit Glühwein, Kinderpunsch, Lebkuchen und Wienerle aufgewärmt und gestärkt werden.

Herzlichen Dank ergeht an Frau Lukas, die uns beim Singen tatkräftig begleitet und sich viel Zeit für uns genommen hat.

Vielen Dank auch wieder an die Feuerwehr Hausen für die Absicherung sowie an den 1. Bürgermeister Bernd Ruppert für die Brezeln und allen fleißigen Helfern.