Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.
Da oben leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir.
Ein Lichtermeer zu Martins Ehr, Rabimmel, Rabammel, Rabumm…….

So klangen die Lieder an unserer Martinsfeier in der Kita Lohe.

Dieses Jahr hatten wir eine etwas andere Martinsfeier, aber auch diese Variante war ein ganz besonderer Tag für uns. Und auch die Spannung und Aufregung für diesen Martinstag spürte man im ganzen Haus.

Am Morgen gab es Martinsgänse zum Frühstück und dazu leckeren Kinderpunsch und Obstteller.

Nach dem Frühstück zogen die Kinder gruppenweise mit ihren bunten Laternen durch den Kindergarten/-krippe und sangen ihre Martinslieder.

Der Martinszug zog jeweils in den abgedunkelten Turnraum und ließen weitere Martinslieder erklingen.

Die Mäusebandenkinder spielten ihrer Gruppe die Martinsgeschichte vor und untermalten das Martinsspiel mit Instrumenten.

Zum Mittagessen gab es für alle Kindergartenkinder, wie es am Martinstag Tradition ist, Brezen und Wienerle mit Ketchup. Vielen Dank an unseren 1.Bürgermeister Bernd Ruppert für die Spende der Brezen.

Die Kinder stellten fest, dass auch dieser besondere Martinstag sehr schön war und sie einen Kindergartentag mit viel Spaß und Freude erlebt haben.