SpendenübergabeKinderhospizErlangen

Spendenübergabe an den Kinder- und Jugendhospiz Dienst Erlangen

Auch in diesem Jahr sind die Einnahmen des St. Martinsfestes zur Hälfte an den Kinder- und Jugendhospizverein Erlangen gespendet worden.

Die Übergabe von 250 € fand am Donnerstag, dem 12. Dezember in den Räumen des Hospizvereins statt. Freudig nahm Frau Seckmeyer, eine der Koordinatorinnen des Hospizdienstes für Kinder und Jugendliche, den Scheck des Elternbeirats vertreten durch Thomas Schmidt (EB Protokollführer) entgegen.

Frau Seckmeyer nahm sich viel Zeit, um die großartige Arbeit der ehrenamtlichen Hospizbegleiter des Vereins zu erläutern und uns nahezubringen, dass hier nicht der Tod, sondern das Leben begleitet wird. Sie berichtete beispielsweise über einen Geschwistertag, an dem die Geschwister von erkrankten Kindern gemeinsame Veranstaltungen machen, bei denen neben unbeschwerter Zeit auch ein Austausch von Erfahrungen der Geschwister untereinander stattfindet. Auch für solche Aktionen werden unsere Spendengelder eingesetzt.

Wer mehr über die Einrichtung und die Arbeit eines Hospizvereins erfahren möchte, findet unter https://www.hospizverein-erlangen.de/kinder-und-jugendhospizzentrum.html viele weitere Informa- tionen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei allen Teilnehmer und Akteuren des diesjährigen Martinsfestes bedanken und wünschen allen frohe Feiertage und ein gesundes und glückliches 2020.

Der Elternbeirat der Kita Lohe