Sommerfest Kita Lohe

Das Sommerfest der Kita Lohe am 3. Juni stand unter dem Motto „Bienen“. Die Vorbereitungen dafür haben schon lange vor dem Fest begonnen. So wurde das Lied „Guck mal diese Biene da“ von den Kindern einstudiert. Auch wurden Bienen gebastelt und die Wichtigkeit der Biene in der Natur besprochen.

Zu Beginn des Sommerfests wurden alle Eltern und Familien von der Kita-Leitung und dem 1. Bürgermeister begrüßt. Die Kindergartenkinder haben das Lied „Guck mal diese Biene da“ vorgeführt und gesungen, begleitet von Instrumenten, die von Kindern gespielt wurden. Auch die Krippenkinder haben fleißig mit gemacht und ein Schmetterling Lied vorgeführt. Damit sich die Familien besser kennenlernen, gab es anschließend ein Kennenlernspiel. Nach dem offiziellen Teil konnte der Kindergarten durch verschiedene Stationen im Garten und im Inneren erkundet werden. Es gab eine Fotoecke, in der man Fotos auf Minisesseln knipsen konnte, einen Barfuß-Pfad, eine Schatzsuche im Sandkasten und vieles mehr. Besonders beliebt bei den Kindern war die Bierkastenrutsche im Garten.

Für das leibliche Wohl haben alle Eltern gesorgt. Es gab ein bunt gemischtes Buffet aus Herzhaftem und Süßem. Eine kleine Abkühlung gab es beim „Eisradl“. Jedes Kind hat dabei eine Kugel Eis als Geschenk vom Bürgermeister bekommen.

Im Rahmen des Sommerfestes gab der Bürgermeister auch bekannt, dass alle befristeten Verträge des Kindergartenpersonal entfristet wurden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen fleißigen Helfern, die zum gelungenen Fest beigetragen haben und davor, währenddessen und danach unterstützt haben. Auch vielen Dank an den Bürgermeister für das leckere Eis. Ganz besonders möchten wir uns auch beim Kindergartenpersonal bedanken, die die Organisation des Sommerfests übernommen haben, begonnen von der Umsetzung des Mottos „Bienen“ mit den Kindern, die kreativen Ideen für die verschiedenen Stationen sowie deren Vorbereitung und Betreuung während des Sommerfests.