Sommerfest 2023

Am 30.06.2023 um 15:30 Uhr begann unser Sommerfest in der Kita Lohe.

Voller Freude starteten wir mit einer kleinen Begrüßungsrunde unserer Leitung Veronika Dippacher und gingen anschließend zu den verschiedenen Stationen. Ob Barfußpfad, Fotoshooting, Malecke, Sackhüpfen, Dosenwerfen oder bei der Angelstation war für Spiel & Spaß gesorgt. Ein Eiswagen sorgte für Erfrischung und eine Luftballon-Künstlerin in unserem Garten formte lustige Tiere für die Kinder.

Nun gegen 16:15Uhr waren alle Kinder der Kita für ihren großen Auftritt bereit.

Das gut gelaunte Publikum war bereit und die Aufführung konnte beginnen.

Das Motto lautete „Der Schmetterling Kunterbunt sucht einen Freund“.

Er flog umher und fragte bei den Hasen, den Igeln, Fröschen, Raupen, Bienen, Marienkäfern und zuletzt bei den Schmetterlingen ob sie sein Freund sein wollten. Am Ende tanzten alle fröhlich umher und der kleine Schmetterling hatte nun ganz viele Freunde.

Für ihre tolle Aufführung bekamen alle kleinen Künstler einen Riesen großen Applaus.

Es wurde natürlich auch fürs leibliche Wohl gesorgt. Leckerer Kaffee & Kuchen, ein Buffet mit zahlreichen Leckereien und gekühlte Getränke warteten nun auf die Besucher.

Gegen 17:30 Uhr ging es dann dem Ende zu. An diesen Tag werden alle sicherlich noch gerne zurückdenken.

So wurde aus einem normalen Kindergarten Tag ein unvergessliches Jahresabschluss-Erlebnis!