Probealarm in der Kita Lohe

Am Dienstag, den 25.07.2023 um 9.30Uhr während unseres täglichen Frühstücks erklang auf einmal der laute Feueralarm.

Schnell, aber sicher brachten die Erzieherinnen die Kindergarten- und Krippenkinder ins Freie an unsere vorgegebene Sammelstelle.

Dort warteten wir, bis die Feuerwehr aus Hausen blitzschnell mit Blaulicht und Martinshorn eintraf.

Mit voller Montur ging ein Teil in das Kindergartengebäude während draußen die Wasserversorgung aufgebaut wurde. Als sie an die Sammelstelle kamen gaben sie Entwarnung und das Kindergarten-Personal bestätigte die Vollzähligkeit der Kinder sowie der Mitarbeiter.

Die Feuerwehr beantwortete dort geduldig die Fragen der Kinder und im Anschluss hieß es bei den Mäusebandenkindern „Wasser marsch“ auf sie wartete noch eine Wasserspritzübung.

Die restlichen Kindergarten- und Krippenkinder erkundeten währenddessen das Feuerwehrauto und dessen Ausstattung.

So wurde aus einem normalen Kindergarten Tag ein unvergessliches Jahresabschluss-Erlebnis!