Planungstage der Kita Lohe

In der zweiten Pfingstwoche hatten die Mitarbeiter der Kita Lohe ihre sogenannten Planungstage:

Unsere Köpfe rauchten beim Umschreiben der Konzeption, Organisieren und Planen für das nächste Kindergartenjahr.

Am Dienstag nahmen wir an einer Rückenschulung teil, um gesund und rückenfreundlich den Arbeitsalltag  bewältigen zu können.

Am Nachmittag erhielten wir eine Brandschutzeinweisung und Feuerlöscher Übung an der FFW Hausen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Iglhaut und seinem Team für die Zeit und das Engagement.

Das gesamte Kita Team durfte nacheinander einen Feuerlöscher zur Hand nehmen und damit die brennende Feuerschale löschen.

Dabei wurden wir von den beiden Feuerwehrmännern über den richtigen Umgang mit dem Feuerlöscher und die korrekte Handhabung unterrichtet.

Dies hat nicht nur Spaß gemacht, sondern war auch sehr lehrreich für das Kiga-Team.