Ostern in der Kita Lohe

Gründonnerstag, der 18.04.2019 stand in der Kita Lohe im Zeichen der diesjährigen Osterfeier. Ganz nach österlichem Brauch versammelten sich alle Kita-Kinder an einer großen, festlichen Tafel im Flur, die von den Erzieherinnen mit allen möglichen Leckereien wie Osterhasenbrötchen, Obst, Gemüse und Jonas´ Geburtstagskuchen (der hatte nämlich an diesem Tag Geburtstag!) festlich gedeckt war und ließen es sich schmecken. Anschließend ging es in die Turnhalle, wo die Ostergeschichte vorgelesen wurde. Die Kinder sprachen danach noch sehr angeregt über Jesus und die Soldaten, aber auch über die Religionen anderer Kinder und an was diese glauben. An einen glauben jedenfalls alle – den Osterhasen! Unbemerkt muss wohl der Gute im Garten unterwegs gewesen sein. Als die Kinder nämlich bei schönstem Frühlingswetter dann nach draußen stürmten, fanden sie überall gut versteckt ihre vorher selbst gebastelten Osterhasentüten wieder. Nun allerdings gefüllt mit gefärbten Eiern, kleinen Überraschungen und natürlich Schokoeiern. Nach so einem Tag konnten die Osterfeiertage kommen.

Herzlichen Dank an das gesamte Kita-Team, die fleißigen Osterhasen und selbstverständlich die Kinder, die zum Gelingen diesen wunderschönen Vormittags beigetragen haben.