OmaliebtOpapa

„Oma liebt Opapa, sie sind ein verliebtes Paar.

Opa liebt Omama, ganz genau wie´s früher war.“

Mit diesem Lied begrüßten wir am 31.01. und 7.02.2020 unsere Großeltern zum Oma-Opa-Nachmittag bei uns im Kindergarten.

Nach der musikalischen Begrüßung ging es los durch den ganzen Kindergarten.

Wir puzzelten mit Oma und Opa, spielten in der Bau- und Puppenecke und schauten uns in der Bücherei ein Buch an.

Im Kinderrestaurant gab es von uns Kindern selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und andere Getränke.

Kreativ ging es im Atelier weiter. Dort haben wir gemeinsam mit Oma und Opa bunte Bilderrahmen gestaltet.

Anschließend wurde dann im „Fotostudio“ des Kindergartens ein Bild von mir mit meinen Großeltern gemacht.

Dieses Bild dürfen wir bald zusammen mit dem bunten Bilderrahmen mit nach Hause nehmen.

So ging dieser schöne Nachmittag viel zu schnell zu Ende und wir gingen mit Oma und Opa heim.