Nikolauswanderung 06.12.19

Ho, Ho, Ho…

Am 6.12.19 machten sich die Lohe-Mäuse gemeinsam auf den Weg den Nikolaus zu suchen.

Dieser hat uns am Nikolausmorgen 3 Briefe in den Briefkasten geworfen.

Gestartet sind wir am Rathaus und da gab es auch schon die 1. Aufgabe. Singt alle zusammen das Lied „Lasst uns froh und munter sein“Und so sangen alle Kinder, Eltern und Geschwister das Lied. Nach bestandener Aufgabe gab es den 2. Brief am Sportplatz. Dort mussten alle Kinder huckepack, so wie der Nikolaus seinen schweren Sack schleppen muss, über den Sportplatz rennen. Am Ziel angekommen gab es dann den 3. Brief, in dem der Nikolaus uns um Hilfe gebeten hat seinen verlorenen Bischofsstab und sein Goldenes Buch wieder zu finden. Nach erfolgreicher Suche sind wir wieder im Kindergarten angelangt.

Dort sangen wir nochmal eins unserer Nikolauslieder und plötzlich sahen wir einen roten Mantel auf uns zukommen!

Ist das wohl der Nikolaus?

Wir haben es geschafft! Wir haben den Nikolaus gefunden.

Er hatte auch für jedes Kind etwas in seinem großen Sack dabei!

Anschließend gab es Kinderpunsch und jeder teilte seine Plätzchen mit den anderen Familien.

Das war ein schöner Tag.