Nikolaus

Ein ganz besonderer Tag….

Am Montag, den 07.12.2020 hatten wir unseren Naturtag und sind, eingepackt in warmen Jacken mit Mützen und Schal los spaziert ins kleine Waldeck beim Sportplatz.

Plötzlich entdeckten wir etwas Rotes! Wer kommt denn da zwischen den Bäumen auf uns zu?

Ja richtig, es ist der Nikolaus! Mit seinem rotem Mantel und Mütze und einem großen Sack voller Geschenke.

Der Nikolaus erzählt darüber, was er die letzte Zeit im Kindergarten so beobachtet hat und die Kinder haben ihr Nikolausgedicht vorgetragen und zwei Nikolauslieder gesungen.

Als Dank dafür, gab uns der Nikolaus seinen großen Sack mit und wir durften diesen im Kindergarten auspacken. Wieder zurück im Haus, gab es aber zur Stärkung erstmals ein Nikolausfrühstück mit Obst und Gemüse, Laugenstangen und frisch gebackenen Waffeln, dazu gab es warmen Kinderpunsch. Das war sehr lecker!

Im Anschluss gingen wir in unsere Gruppe und entdeckten in unserem Stuhlkreis eine große Geschenkekiste! Was da wohl drin steckt?

Der Nikolaus hat wohl seine Elfen während wir unterwegs waren beauftragt, die schwere Kiste im Kindergarten abzustellen.

Und was war drin? Eine Flasche, gefüllt mit Zutaten für ein leckeres Plätzchenrezept.  Jetzt können alle Kinder zuhause mit ihrer Familie Plätzchen backen und die Adventszeit genießen.

Ein aufregender Tag!

Wir wünschen allen Kindern und Familien eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest! Bleibt gesund!

Ihr Kita-Lohe Team