Märchenstunde

Die Märchenerzählerin Andrea Gisder aus Bayreuth nahm am Dienstag, den 01.12.2015 die Kinder aus der Kita Lohe mit auf eine besondere Reise in die Märchenwelt.

Mit ihrem pompösen Kleid machte sie schon von Beginn auf die Kinder mächtig Eindruck. Ihre spannenden und lustigen Geschichten waren alle selbst erfunden und stimmten perfekt zum 1. Advent auf Weihnachten ein. Durch die vielen Bilder, die Musik und Mitmachgeschichten verging die Zeit wie im Flug. Zum Schluss gab es noch für alle ein Glücksarmband mit einem Engel, Schneemann oder Nikolaus als kleine Erinnerung. Das wäre allerdings gar nicht nötig gewesen, da die Kinder und Erzieher auch so ganz aus dem Häuschen waren.

Abschließend möchten wir uns im Namen der Kita-Mäuse nochmals bei den Erziehern für die tolle Idee und beim Elternbeirat für die Übernahme der Kosten bedanken.