Kita Lohe - Kinder helfen Kinder

Wie schon in den letzten Jahren packten die Kinder der Kita Lohe mit ihrer Familie ganz besondere Weihnachtspäckchen, die über den Verein MARANATHA Hoffnung durch Hilfe e.V. (www.hoffnung-durch-hilfe.de), an notleidende Familien in Rumänien verteilt wurden.

In diesem Jahr kam eine Rekordmenge von 40 Kisten zusammen, in denen die Kinder Bastelsachen, Scheren, Stifte, Kosmetikartikel usw. verpackt hatten. Jedes Paket soll Kindern, die in besonderer Armut leben, in der Weihnachtszeit Freude bereiten.

Diese schon zur Tradition gewordene Spendenaktion in der Vorweihnachtszeit vermittelt unseren Kita Mäusen Werte, wie Mitgefühl sowie Hilfsbereitschaft und verdeutlicht ihnen, dass es nicht allen Kindern so gut geht wie ihnen.

Am 2. Dezember war es endlich soweit und die vielen Päckchen wurden mit Hilfe der Kinder in den Kleintransporter gestapelt, um sich auf den Weg nach Rumänien zu machen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die große Spendenbereitschaft und wünschen eine angenehme Adventszeit!

Ihr Kita-Team und  Elternbeirat der Kita Lohe