Kinder helfen Kindern

Wie in den letzten Jahren haben die Kinder der Kita Lohe und ihre Familien auch diesmal wieder ganz besondere Päckchen gepackt. Der Verein MARANATHA Hoffnung durch Hilfe e.V. hilft seit Jahren notleidenden Menschen in Rumänien und verteilt u.a. Weihnachtspakete an Kinder, die in besonderer Armut leben. Diese schon zur Tradition gewordene Spendenaktion in der Vorweihnachtszeit vermittelt unseren Kita Mäusen Werte wie Mitgefühl und Hilfsbereitschaft und verdeutlicht ihnen, dass es nicht allen Kindern so gut geht wie ihnen.

Somit machten sich am 27. November 2015 genau 24 vollbestückte Päckchen auf den Weg nach Rumänien. Wenn auch Sie diesen Verein aus Hagenau unterstützen möchten, finden Sie hier weitere Informationen: