82 Weihnachtspäckchen für „Geschenk mit Herz“

Wie auch schon im letzten Jahr, beteiligten sich die Kita Lohe, der Waldkindergarten, sowie die Grundschule Hausen an der Weihnachtspäckchen-Aktion „Geschenk mit Herz“ der Hilfsorganisation humedica e.V., gemeinsam mit Sternstunden e.V. und Bayern 2.

Die Kinder packten mit ihren Familien besonderen Weihnachtspäckchen, die unter Anderem Bastelsachen, Stifte, Kosmetikartikel, warme Mützen, Süßes und etwas zum Kuscheln beinhalten. Darüber dürfen sich in Armut lebende Kinder in Osteuropa freuen.

Am 07. Dezember war es dann so weit, insgesamt 82 Päckchen der Grundschule, Waldkindergarten sowie der Kita Lohe wurden mit Hilfe der Kinder in den „Geschenk mit Herz“-LKW verladen, der sie ins humedica-Hauptquartier nach Kaufbeuren bringt. Von dort aus machen sich die Päckchen dann auf den Weg nach Ost- und Südosteuropa um dort, rechtzeitig zu Weihnachten, Freude zu verbreiten.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die große Spendenbereitschaft und wünschen eine besinnliche Adventszeit!

Ihre Teams der Kita Lohe, Waldkindergarten, Grundschule & Elternbeirat