25 Jahre Kita Lohe

Unter Einhaltung strenger Maßnahmen und Vorlage eines Hygienekonzepts wurde uns kurz vor knapp noch die Genehmigung vom Landratsamt für das 25-jährige Jubiläum der Kita Lohe erteilt.

Bei bestem Wetter trafen wir uns unter freiem Himmel am Samstag, den 03.07.2021 im Garten des Kindergartens. Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister Bernd Ruppert und der Leitung Veronika Dippacher ging es los mit einem tollen Programm, welches die Kinder mit den Erzieherinnen für Ihre Gäste vorbereitet hatten. Eröffnet wurde das Programm mit dem umgedichteten Lied „Komm zum Kindergartenfest“, in dem alle Stationen und Ereignisse des Sommerfestes thematisiert wurden. Anschließend trommelten einige Mäusebandenkinder (Vorschulkinder) auf selbstgebastelten Trommeln, verkleidet mit Kronen, das Lied „Der Trommelkönig“. Nach dem Trommeln ging es weiter mit der Tanzaufführung „Wir tanzen Samba“, gefolgt von dem Theaterstück „Der Wal nimmt ein Bad“.

Als kleines Dankeschön gab es vom Bürgermeister tolle Seifenblasen und etwas zum Naschen für alle Kinder.

Nach der Aufführung konnten die Kinder verschiedene Stationen besuchen, wie die Schatzsuche im Sandkasten, der Barfußweg oder die Kinderdisko. Auch konnten Steine bemalt werden. Diese werden im Rahmen der neu geplanten Schmutzschleuse als Dekoration dienen. Um den Hunger zu stillen gab es frische Bratwürstchen und zur Abkühlung wurde Eis spendiert. Auf den mit Abstand ausgebreiteten Picknickdecken konnten die Eltern das bunte Treiben genießen.

Zum Abschluss des Festes gab es einen Ballonwettbewerb mit ökologische Luftballons. Die Kinder sind schon gespannt welche Karten wohl von den Findern zurück an den Kindergarten geschickt werden.

Wir wollen uns bei allen Gästen, den Helfern und natürlich den Mitarbeitern der Kita Lohe für Ihr großes Engagement bedanken. Nur dadurch konnte auch in diesen schwierigen Zeiten ein großartiges Fest ermöglicht werden.