Geschenk mit Herz

Kita Lohe – Geschenk mit Herz

Die Kinder der Kita Lohe packten bereits Anfang November mit ihrer Familie ganz besondere Weihnachtspäckchen. „Geschenk mit Herz“ heißt die Weihnachtspäckchen-Aktion der Hilfsorganisation humetica, an der wir uns in diesem Jahr beteiligten. Der Verein MARANATHA, mit dem wir in den letzten Jahren zusammengearbeitet haben, wurde leider aufgelöst.

Aufgrund der Suche nach einer neuen Hilfsorganisation erfolgte der Aufruf, Päckchen für in besonderer Armut lebende Kinder zu packen, recht kurzfristig. Dennoch kam eine erstaunliche Menge von 23 Schuhkartons zusammen, in denen die Kinder Bastelsachen, Scheren, Stifte, Kosmetikartikel usw. verpackt hatten.

Am 15. November war es bereits soweit und die Kartons wurden mit Hilfe der Kinder in den bereitgestellten Wagen gestapelt, um sich auf den Weg zu machen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die spontane und große Spendenbereitschaft und wünschen eine angenehme Adventszeit!

Da diese Aktion auch Anklang bei Familien außerhalb der Kita Lohe gefunden hat, werden wir für nächstes Jahr eine gemeinsame Aktion mit der Grundschule Hausen anstreben.

Ihr Kita-Team und  Elternbeirat der Kita Lohe