Geschenk mit Herz

Kita Lohe – Geschenk mit Herz

Wie schon letztes Jahr vereinbart, beteiligten sich die Kita Lohe sowie die Grundschule Hausen wieder an der Weihnachtspäckchen-Aktion „Geschenk mit Herz“ der Hilfsorganisation humedica ev. gemeinsam mit Sternstunden ev. und Bayern2.

Die Kinder der Kita Lohe packten seit Anfang November mit ihren Familien diese ganz besonderen Weihnachtspäckchen für in Armut lebende Kinder in Osteuropa. Dieses Mal kamen großartige 34 Schuhkartons zusammen, in denen die Kinder Bastelsachen, Scheren, Stifte, Kosmetikartikel usw. verpackt hatten.

Am 30. November war es soweit und die Kartons wurden mit Hilfe der Kinder verladen, um sich gemeinsam mit den zahlreichen Paketen die in der Grundschule gesammelt wurden auf den Weg zur Sammelstelle nach Poxdorf zu machen. Der „Geschenk mit Herz“-LKW holt sie dort ab und bringt sie ins humedica-Hauptquartier nach Kaufbeuren. Von dort aus machen sich die Päckchen dann auf den Weg nach Ost- und Südosteuropa um dort, rechtzeitig zu Weihnachten, Freude zu verbreiten

Wir bedanken uns ganz herzlich für die große Spendenbereitschaft und wünschen eine angenehme Adventszeit!

Ihr Kita-Team und  Elternbeirat der Kita Lohe