Geschenk mit Herz

Gemeinsame Aktion – 96 Weihnachtspäckchen für „Geschenk mit Herz“

Ein besonderes Jahr liegt hinter uns, dass viel von uns Allen abverlangt hat. Es hat uns allerdings auch gezeigt, wie wichtig Solidarität und gegenseitige Unterstützung ist!

Es war uns daher ein großes Anliegen auch dieses Jahr zu zeigen, dass wirklich jede kleine Hilfe etwas bewirkt. Daher beteiligten sich die Kita Lohe, der Waldkindergarten, sowie die Grundschule Hausen wieder an der Weihnachtspäckchen-Aktion „Geschenk mit Herz“ der Hilfsorganisation humedica e.V., gemeinsam mit Sternstunden e.V. und Bayern2.

Die Kinder packten mit ihren Familien seit Mitte Oktober diese ganz besonderen Weihnachtspäckchen, die unter Anderem Bastelsachen, Stifte, Kosmetikartikel, warme Mützen, etwas Süßes und etwas zum Kuscheln. beinhalten.                                                                       Darüber dürfen sich dieses Jahr in Armut lebende Kinder in Osteuropa freuen. Mit Hilfe der Tafeln werden außerdem Pakete an bedürftige Familien in Bayern verteilt.

Bereits am 15. November machten sich 52 Geschenke aus der Grundschule Hausen auf den Weg zu uns in den Kindergarten. Nachdem der Abholtermin aus organisatorischen Gründen von humedica e.V. um einige Wochen nach hinten verlegt wurde, hatten die Familien der KiTa noch etwas mehr Zeit, um Päckchen zu packen. Diese Zeit wurde gut genutzt und es kamen großartige 44 Schuhkartons zusammen.

Am 9. Dezember war es soweit und alle Kartons wurden mit Hilfe der Kinder in den „Geschenk mit Herz“-LKW verladen, der sie ins humedica-Hauptquartier nach Kaufbeuren bringt. Von dort aus machen sich die Päckchen dann auf den Weg nach Ost- und Südosteuropa um dort, rechtzeitig zu Weihnachten, Freude zu verbreiten.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die große Spendenbereitschaft und wünschen eine angenehme Adventszeit!

Ihre Teams der Kita Lohe, Waldkindergarten, Grundschule & Elternbeirat