Gelungene Weihnachtsüberraschung der Kita Lohe

Der Tradition entsprechend wurden die Eltern der Kita-Lohe-Kinder am letzten Tag des Kitajahres 2016 zu einer Eltern­über­raschung eingeladen. Dieses Mal empfingen die Kinder ihre Eltern im Garten. In Reih und Glied hatten sie sich vor und auf dem neuen Klettergerüst positioniert. Die Mäusebandkinder (Vor­schulkinder) begrüßten gemeinsam alle Eltern mit einem Gedicht. Dann sangen alle Mäusekinder Lieder und verteilten selbstgebastelte "Weihnachts­baum­an­hänger".

Im Anschluss hatte sich das Kita Team noch eine Überraschung ausgedacht: Für die fröstelnden Eltern und Kinder wurde Glühwein und Kinderpunsch ausgeschenkt und die allseits beliebten Lebkuchen verteilt. Während die Eltern sich bei ihren Ge­sprächen an den heißen Getränken wärmten, hatten die Kinder noch Gelegenheit ein wenig im Garten zu spielen. Der Elternbeirat überreichte die Weihnachts­geschenke der Eltern an die Erzieher. Somit gab es für Eltern, Kinder und Erzieher eine Überraschung und einen guten Abschluss für das Jahr 2016!

Für 2017 wünschen wir allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

Ihr Kita-Lohe Team