Feuerwehrübung

Am Mittwoch den 8. Mai stand für die Mäusebandenkinder (Vorschulkinder) der Kita Lohe ein weiteres Highlight auf dem Terminkalender: Der Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Hausen.

Die Feuerwehrmänner und -frauen nahmen sich viel Zeit für die jungen Besucher und zeigten Ihnen jede „Klappe“ am Löschfahrzeug. Die Kinder durften die Geräte aber nicht nur begutachten sondern auch selbst Hand anlegen: Es wurde ein brennendes Haus – wenn auch nur ein sehr kleines – gelöscht, mit der hydraulischen Schere ein Stahlrohr zerteilt und vieles mehr ausprobiert. Nach getaner Arbeit gab es auch noch eine kleine Stärkung für die beeindruckten und begeisterten Besucher.

Vielen herzlichen Dank nochmal an das Team der Freiwilligen Feuerwehr aus Hausen.