Fasching 2018

Fasching im Kindergarten Lohe

Natürlich gehen die tollen Tage auch an den Kindern der Kita Lohe nicht spurlos vorbei. Während der ganzen Faschingswoche ging es turbulent  zu. Jeder durfte sich nach Herzenslust verkleiden und mit bunten Kostümen konnten die Kinder immer wieder in eine andere Rolle schlüpfen. Auch haben sich drei Mamas für eine „Schminkstation“ bereit erklärt. Hier konnten sich die Kinder in Prinzessinnen, Piraten und vieles mehr verwandeln lassen. Der Andrang war riesen groß! Vielen Dank an die fleißigen Mamas für die Unterstützung.

Hoch her ging es dann an der eigentlichen Faschingsfeier am Freitag den 09.02.2018. Bei einem gemeinsamen Frühstück ließen sich die Kinder die Faschingskrapfen schmecken. Lustige Wettspiele, Faschingsmusik und ein Bonbonfangspiel rundeten den Vormittag ab.

Außerdem möchten wir uns nochmal bei allen Eltern für die Spendenbereitschaft an der internen St. Martinsfeier und dem Adventsnachmittag bedanken. Es kam ein Spendenbetrag in Höhe von (aufgerundet) 150,00 € für die Kinderkrebsstation in der Uniklinik Erlangen zusammen.