Erntedankfeier

Am Montag, den 05.10.2015 feierte der Kindergarten Lohe mit Herrn Pfarrer Klaus Weigand und dem Kindergarten St. Wolfgang das Erntedankfest. Die Kindergartenkinder sowie auch die Allerkleinsten aus der Krippe liefen gemeinsam zur St. Wolfgang Kirche. Dort wurden Sie von Pfarrer Weigand und einem prachtvoll geschmückten Erntedankaltar empfangen. Mit mehreren Liedern dankten die Kinder für die guten Gaben. Herr Pfarrer Weigand erzählte die Geschichte von Markus “Danke für das Brot“ und stimmte zum Schluss noch zum Bewegungslied „Gottes Liebe ist so wunderbar“ an. Es wurde viel gelacht und bevor es zurückging, konnten sich die Kinder wieder Obst und Gemüse für ihr gesundes Frühstück im Kindergarten vom Erntedanktisch mitnehmen.

Dankeschön an Pfarrer Weigand für die schöne Gestaltung der Andacht und an Nathalie Grün (Leitung der Kita Lohe) für die musikalische Begleitung.