Elterninitiative in der Kita Lohe

Seit Ferienbeginn wird in der Kita Lohe von freiwilligen Eltern der Pinsel geschwungen, da die Innenräume dringend einen neuen Anstrich benötigten und die Umsetzung von Seiten der Gemeinde aber viel zu spät erfolgt wäre. So haben sich zwischen den Feiertagen die Helfer an die Arbeit gemacht.

Am ersten „Streichtag“ wurde klar, dass es mit einmal streichen nicht getan ist und so mussten manche Wände bis zu drei Mal weiß überpinselt werden. Somit waren die Zeit und auch die Farbe knapp. Nichtsdestotrotz haben wir durch große, starke Helfer unser Ziel erreicht.

Neuen Farbanstrich bekam der komplette Flur und Eingangsbereich mit den vier Meter hohen Wänden, der Turnraum, die Erzieher Toilette und der Sanitärbereich der Kinder sowie die Lernwerkstatt. Außerdem wurden alle Möbel, Bilder, Türen, Pinnwände in diesen Bereichen aufpoliert und repariert bzw. erneuert.

Nicht nur die Helfer hatten Ihren Spaß, sondern auch deren Kinder. Diese kamen fast täglich in die Kita Räume mit und haben miteinander kreative Tänze und Kasperletheater einstudiert und den Kita Alltag nachgeahmt. Wir danken allen die mitgeholfen haben, um diese große Initiative in Ihren Weihnachtsferien umzusetzen.

Was jetzt noch offen steht, sind die Gruppenräume, die Bücherei und das Restaurant. Hier werden wir mit der Gemeinde sicherlich eine Lösung finden, so dass zum diesjährigen Jubiläum (20 Jahre) am 26.06.2016 die Kita Lohe wieder „neu“ erstrahlt.

Ihr Kita-Team und Elternbeirat