Danke für die Sachspenden ans SOS Kinderdorf!

Im Mai diesen Jahres bat der Elternbeirat Kita Lohe um Sachspenden für das SOS Kinderdorf in Immenreuth. Im Kinderdorf leben aktuell ca. 60 Kinder verteilt auf 12 Familien. In einer Familie leben bis zu sechs Kinder, betreut von einer SOS-Kinderdorfmutter oder -vater, unterstützt von weiteren Fachkräften.

Die Sachspenden aus der Gemeinde wurde mit weiteren nichtverkauften Artikeln aus unserem Frühjahrsbasar ergänzt.

Am 8. Juli machte

sich der Elternbeirat der Kita Lohe auf den Weg zum SOS Kinderdorf nach Immenreuth. Begrüßt durch Herrn Hassel wurden wir durch die Einrichtung und die Häuser geführt. Er erklärt, wie die Kinder leben und mit welchen schwierigen und unterschiedlichen Lebenssituationen die Kinder hier zur Einrichtung kommen.

Die Sachspenden zusammen mit einem Geldbetrag von 500 Euro wurden herzlich in Empfang genommen.

Wir möchten uns im Namen des SOS Kinderdorf ganz herzlich für die Sachspenden bedanken!