Bundesweiter Vorlesetag

Bundesweiter Vorlesetag der Kita Lohe

Heute hatten wir anlässlich des bundesweiten Vorlesetags zwei Feuerwehrfrauen von Hausen in unserer Einrichtung.

Es wurde zum Thema "Feuerwehr" kleine Geschichten vorgelesen und auch Anschauungsmaterial mitgebracht und besprochen. Da sich unser Besuch auch in Feuerwehrkleidung präsentierte, waren die Kinder ganz "Feuer und Flamme" beim Zuhören. Die Kinder waren in drei Gruppen aufgeteilt und am Ende gab es noch eine schöne Abschlussrunde, in der sich die Kinder nochmal für das Engagement bedanken konnten.

Obendrauf gab es noch von der Feuerwehr kleine Pixibücher. Dafür und für die Zeit des Vorlesens herzlichen Dank - es war ein toller "Einsatz"!

In den nächsten Wochen werden wir nochmal mit der Feuerwehr zu tun haben, daher war das ein super Auftakt für die Kinder.

Wir wünschen allen Familien ein gemütliches erstes Adventswochenende mit viel Zeit zum gemeinsamen Lesen!

Euer Kita Team mit Einsatz der Feuerwehr Hausen