Besuch beim Zahnarzt

Wir besuchen den Zahnarzt!

Am Donnerstag, den 30.06.2022 war es soweit!

Die Mäusebanden- und Mittikinder (4-6 Jahre) der Kita Lohe besuchten den Zahnarzt.

Zu Fuß ging es zur Praxis Dr. Niedermaier. Dort angekommen wurden die Kinder und Erzieher von ihr und ihrem Team ganz herzlich empfangen und durch die Räumlichkeiten der Praxis geführt.

Den Kindern wurden die alltäglichen Werkzeuge eines Zahnarztes praktisch vorgeführt, sie durften sich sogar auf den Zahnarztstuhl setzen und ganz mutig den Mund öffnen.

Im nächsten Raum ging alles rund um das Zähne putzen und die Entstehung von Karies. Mit einer Zahnbürste und der richtigen Menge an Zahnpasta durfte jeder einzeln einen Zahn auf einem laminierten Blatt putzen.

Die Kinder hatten einen tollen, ereignisreichen Tag.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Dr. Niedermaier und ihrem Team für diesen eindrucksvollen Tag in ihrer Zahnarztpraxis.